StartGlaubenHoffnung schenken in einer Welt voller Unsicherheit

Hoffnung schenken in einer Welt voller Unsicherheit

In vielen Teilen der Welt, besonders in Afrika, steht die katholische Kirche unter enormem Druck. Diskriminierung von Gläubigen, Entführungen von Geistlichen und Schülern, Gewalt und Unsicherheit machen den gelebten Glauben oft unmöglich. Während wir gemeinsam mit unseren Familien den Weihnachtsabend verbringen, ist es vielen Menschen dort nicht einmal möglich, das Fest der Geburt Christi unseres Erlösers unbeschwert zu feiern.

Und dennoch gibt es besonders in diesen Regionen viele junge Männer, die mit großem Mut und tiefem Glauben ihre Berufung spüren. Viele von ihnen wünschen sich eine Ausbildung zum Priester, um das Evangelium zu verkünden und den Menschen geistliche Orientierung und Trost schenken zu können. Doch oftmals fehlen ihnen schlichtweg die finanziellen Mittel für eine fundierte Ausbildung. Unterstützen Sie diese mutigen Männer mit Ihrer Spende und geben Sie ihnen die Chance auf eine hochwertige Priesterausbildung an der Päpstlichen Universität Santa Croce.

Mit Ihrer Hilfe ist es den jungen Seminaristen möglich, geistliche Tiefe zu erlangen – die Grundlage für ihren zukünftigen Dienst an der Kirche und an den Menschen. Jeder ausgebildete Priester wird so zu einem lebendigen Träger des Glaubens, zu einer Quelle der Hoffnung und geistlichen Führung in einer Welt, die Orientierung sucht.

So können Sie helfen:

  • Online-Spende: Schnell, sicher und unkompliziert unter Priesterausbildungshilfe.org
  • Direkte Banküberweisung:
    Kontoinhaber: Priesterausbildungshilfe e.V.
    IBAN: DE26 3706 0193 0015 9760 39
    BIC: GENODED1PAX

Gerade zu Weihnachten, dem Fest der Nächstenliebe, wird Ihr Beitrag zu einem ganz besonderen Geschenk: Er ist ein Lichtstrahl für jene, die in schwierigen Situationen stehen, und eine Investition in die Zukunft des Glaubens.

Wir danken Ihnen von Herzen! Spenden Sie jetzt, stärken Sie die Kirche und helfen Sie mit, die Botschaft der Nächstenliebe und Vergebung lebendig werden zu lassen.

VERWANDTE ARTIKEL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Advertisment -

Beliebteste

Neue Kommentare

GodMag

Kostenfrei
Ansehen